Wir glauben...

... dass Gott unsere Erde mit ihrer ganzen Pflanzenpracht, der Einzigartigkeit des Menschen und der Vielgestaltigkeit der Tiere geschaffen hat und erhält.

... dass der allmächtige Schöpfergott sich den Menschen als Gott der Vater, der Sohn und der Heilige Geist zu erkennen gibt.

... dass die Sünde die ursprüngliche, harmonische Beziehung zwischen Gott und dem Menschen entzweit hat und als Folge der Gottlosigkeit Leid, Ungerechtigkeit und Zerstörung in dieser Welt um sich gegriffen haben.

... dass der ursprüngliche Zustand der Gottesbeziehung nur durch Jesus Christus, den Sohn Gottes, wieder hergestellt werden kann. Dafür ist er Mensch geworden, um uns Menschen den Weg zu Gott zu zeigen und zu ermöglichen. 

... dass die Bibel uns genau von dieser Selbstoffenbarung Gottes in Jesus Christus zuverlässig und nachvollziehbar berichtet, weil Gott selbst darauf geachtet hat, dass sein Wort nicht verfälscht wurde. 

... dass es darum wichtig ist, dass jeder Mensch mit dem Wort Gottes, der Bibel, bekannt gemacht wird.